[Gelöst] Opsi Client installation ohne Share

Antworten
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

[Gelöst] Opsi Client installation ohne Share

Beitrag von shibumi »

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, dass man einer Person einen USB-Stick gibt und diese Person dann auf seinem Rechner den Opsi-Client-Agent installiert ohne irgendeinen Share vorher anzuziehen oder ein Passwort einzugeben? Voraussetzung ist, dass ich den Client vorher im opsi-configed angelegt habe, nehme ich an.
Zuletzt geändert von shibumi am 19 Mai 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Opsi Client installation ohne Share

Beitrag von m.radtke »

Hi,
Ja die gibt es.
Schau dir mal an wie die Servicesetup.cmd arbeitet. Da müsstest du das holen der Dateien herausholen u d auf den lokalen Ordner des Sticks verweisen.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 253
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: Opsi Client installation ohne Share

Beitrag von koepkek »

Hallo

du kannst einfach das komplette opsi-client-agent Verzeichnis auf einen Usb-Stick kopieren und dann die Service-setup-cmd von dort aufrufen. Die notwendigen Dateien findet er dann auf dem Stick. Für die Anmeldung am opsi-Server können die Credentials in der Datei config.ini unter

\opsi-client-agent\files\opsi\cfg

angepasst werden.

Viele Grüße
Karsten Köpke
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

Re: Opsi Client installation ohne Share

Beitrag von shibumi »

Top Super danke! Das hilft mir weiter
Antworten