Erkennung/Unterscheidung von Shutdown und Bootvorgang möglich?

Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Erkennung/Unterscheidung von Shutdown und Bootvorgang möglich?

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

bist du währenddessen angemeldet?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
s.kirch
Beiträge: 10
Registriert: 24 Feb 2016, 15:45

Re: Erkennung/Unterscheidung von Shutdown und Bootvorgang möglich?

Beitrag von s.kirch »

Hi,

ja bin während dessen angemeldet.
Wäre aber nicht immer zwangsweise so.

Letztendlich möchte ich diese Abfrage verwenden um herauszufinden auf welchen Rechnern der oben erwähnte selbstkonfigurirte Timer noch vorhanden ist.
Diesen habe ich letzte woche in der globalen clientd Konfiguration entfernt, manche clients insteressiert das aber anscheinend nicht.
Das Problem ist das der Timer demletzt "ammok gelaufen" ist. Er ist konfiguriert nur den swaudit auszuführen, das hat auch über ein Jahr lang sehr gut funktioniert. Dann urplötzlich hat er auf einigen Clients bei jedem auf setup gestelltem Produkt gegriffen.

Es gilt nun herauszufinden wie viele clients(potentiell viele) von dem "Bug" betroffen sind um anhand dessen die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.
Der Plan ist das Testpaket überall auf Setup zu setzen und nur wenn die das Paket vom timer Event ausgelöst wird, soll eine Textdatei mit dem Hostnamen auf eine Freigabe geschrieben werden.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Erkennung/Unterscheidung von Shutdown und Bootvorgang möglich?

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

dann musst du auf 'on_demand{user_logged_in}' checken (vorausgesetzt es wird hier noch Standard-Event-Config verwendet...).
Dadurch ist eine möglichst genaue Unterscheidung möglich. In deinem Fall muss die Precondition mit genannt werden.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
s.kirch
Beiträge: 10
Registriert: 24 Feb 2016, 15:45

Re: Erkennung/Unterscheidung von Shutdown und Bootvorgang möglich?

Beitrag von s.kirch »

Hi,

vielen Dank! Das rettet mir die Woche, funktioniert einwandfrei :-)

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Erkennung/Unterscheidung von Shutdown und Bootvorgang möglich?

Beitrag von n.wenselowski »

Hi Stefan,
s.kirch hat geschrieben:vielen Dank! Das rettet mir die Woche, funktioniert einwandfrei :-)
das höre ich gerne :)


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten