opsi-client-agent -23 rpc-Error

Antworten
feltel
Beiträge: 211
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

opsi-client-agent -23 rpc-Error

Beitrag von feltel »

Ich habe heute den gestern veröffentlichten opsi-client-agent -23 auf ein paar Maschinen testweise ausgerollt. Dabei fiel mir auf, das der PC nach der Installation nicht wie sonst üblich noch einmal durchbootet. Ich hab das dann händisch gemacht. Nach dem Einloggen kommt jetzt ein Popup, das besagt das ist der opsiclientd_rpc.exe ein Fehler aufgetreten sei. Es wird auf ein Logfile opsiclientd_rpc.exe.log verwiesen, was folgende Meldung beinhaltet:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "opsiclientd_rpc.py", line 36, in <module>
  File "OPSI\Backend\JSONRPC.pyo", line 41, in <module>
  File "twisted\conch\__init__.pyo", line 10, in <module>
  File "twisted\python\__init__.pyo", line 11, in <module>
  File "twisted\python\compat.pyo", line 628, in <module>
  File "cookielib.pyo", line 37, in <module>
  File "httplib.pyo", line 1230, in <module>
  File "ssl.pyo", line 133, in <module>
NameError: name 'PROTOCOL_TLS' is not defined
Die Maschine läuft unter Win10 1703 x64 , voll durchgepatcht. Vorher lief der -15er opsi-client-agent ohne Probleme. Serverseitig läuft seit langem ein Debian 9.0 auch Paketseitig auf dem aktuellen Stand.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: opsi-client-agent -23 rpc-Error

Beitrag von wolfbardo »

mmh, die ssl-Bibliotheken erhielt ein Update

Koennten wir eine Logdateider opsi-client-agent Installation bekommen?

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
feltel
Beiträge: 211
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: opsi-client-agent -23 rpc-Error

Beitrag von feltel »

Ja, stell ich euch morgen früh zusammen. An info@uib.de mit Hinweis auf den Thread nehme ich an.
feltel
Beiträge: 211
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: opsi-client-agent -23 rpc-Error

Beitrag von feltel »

Mail ist doch jetzt schon draussen. Hoffe ihr findet was.
Antworten