getHWBiosInfoMap - Manufacter?

Antworten
feltel
Beiträge: 212
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

getHWBiosInfoMap - Manufacter?

Beitrag von feltel »

In einem meiner OPSI-Pakete setze ich die Hersteller- und Typinfos in das OPSI-Beschreibungs-Feld, die ich per getHWBiosInfoMap auslese. Ich bin neulich mal wieder darüber gestolpert, was denke ich ein Schreibfehler ist.

Aus der Intuition heraus würde ich schreiben

Code: Alles auswählen

set $SysInfoManufacturer$ = getValue("sysinfo.Manufacturer", getHWBiosInfoMap)
Mit aktuellem OPSI ist jedoch syntaktisch korrekt und liefert auch die nötigen Infos

Code: Alles auswählen

set $SysInfoManufacturer$ = getValue("sysinfo.Manufacter", getHWBiosInfoMap)
Es fehlt ein "ur" in Manufacturer. Hat das eine tiefere Bedeutung oder kommen die Bezeichnungen so aus Windows und OPSI reicht sie nur durch?
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1522
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: getHWBiosInfoMap - Manufacter?

Beitrag von SisterOfMercy »

It's not the only one:

Code: Alles auswählen

[7] [Jan 20 15:15:32:805] [openvpn-client]         (string  24)board.Manufacter=TOSHIBA
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: getHWBiosInfoMap - Manufacter?

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

:?
Danke für die Info. Das scheint ein doofer Vertipper zu sein!

Ich habe ein internes Ticket hierzu aufgemacht.


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
feltel
Beiträge: 212
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: getHWBiosInfoMap - Manufacter?

Beitrag von feltel »

Kleiner Hinweis an alle, die schon auf den opsi-client-agent 4.0.7.23 aktualisiert haben: Wenn ihr in euren Paketen bisher o.g. Funktionen zum Auslesen des PC-Hersteller-Namens genutzt habt, dann muss das entsprechende Paket jetzt korrigiert werden. Offenbar wurde der Schreibfehler in "sysinfo.Manufacter" korrigiert, so das das jetzt einen leeren String statt des Herstellernamens zurückliefert. Korrekt wäre jetzt also "sysinfo.Manufacturer" zu verwenden.
Antworten