install by shutdown bricht ab

Antworten
xylofon

install by shutdown bricht ab

Beitrag von xylofon »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Installation beim Shutdown abbricht. Er fängt an zu installieren (ca. eine habe Minute) und der Rechner schaltet sich während der Installation aus. Es scheint so, dass der Windows-Shutdown-Prozess nicht blockiert/pausiert oder einfach nur zu kurz blockiert/pausiert wird und der Rechner weiter im Hintergrund herunterfährt und nicht wartet bis die Installationen durchgelaufen sind.

Auffällig ist dass in der Registry unter ExecTime NICHT
"ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
wie im opsi Handbuch steht, sondern:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0\0]
"Script"="C:\\Program Files\\opsi.org\\opsi-client-agent\\on_shutdown\\doinstall32.cmd"
"Parameters"=""
"ErrorCode"=dword:00000000
"ExecTime"=hex(b):e1,07,02,00,05,00,0a,00,09,00,14,00,1a,00,d6,00

opsi-client-agent Version ist 4.0.7.10

Habe ebenfalls auf einem neu installierten Rechner den opsi client installiert. Auch hier legt er beim Installieren in der Registry den ExecTime-Eintrag mit dem merkwürdigen Wert an.
Selbst wenn ich den Wert ändere & anschließend den Rechner neustarte, ändert der opsi client den Wert wieder zurück.
Woher bekommt er diesen Wert zugewießen?

Gruß Felix
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: install by shutdown bricht ab

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

das Problem liegt wahrscheinlich nicht da, sondern an einem Bug im Client, der schon gefixed wurde. Versuch mal bitte das aktuelle aus Stable:

http://download.uib.de/opsi4.0/products ... .11-2.opsi

Da sollte das gefixed sein.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten