Segfault beim Login

Antworten
suukit
Beiträge: 4
Registriert: 03 Sep 2009, 14:08

Segfault beim Login

Beitrag von suukit »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade OPSI auf meinem gentoo-server zu installieren. opsiconfd startet auch (laut LOG ohne fehler), ich komme über https://localhost:4447 bis zum Login. Sobald ich hierLogindaten eingebe verabschiedet sich der opsiconfd mit einem SIGSEGV (mit strace kontrolliert). Es gibt selbst bei loglevel 9 keinerlei Logeinträge sie auf Probleme hinweisen.

strace output: http://pastebin.com/m5d3230be

Versionen:
opsi 3.4 (debian lenny pakete)
python-pam 0.5
python 2.6

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Max
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Segfault beim Login

Beitrag von d.oertel »

Hi,

aus meiner Sicht ist es kein Bug, wenn opsi auf einer nicht unterstützten Server Plattform ein Problem hat.

Es ist auch kein Bug wenn es auf einer noch nicht unterstützten Python Version (2.6)
Probleme gibt.

siehe http://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=578&p=3047

Wir hoffen mit der nächsten Version Python 2.6 offiziell unterstützen zu können.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten