Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Antworten
test
Beiträge: 32
Registriert: 17 Mai 2010, 11:45

Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Beitrag von test »

Ein Benutzer hat angemerkt, dass das Fenster für die Userlogin-Aktionen von Opsi bei ihm sehr groß ausfällt. Er hat zwei Bildschirme. Das Fenster ist auf dem zweiten Bildschirm, und zwar ziemlich weit oben. Daneben und darunter ist der Bildschirm einfach weiß. Wenn der Rechner gerade offline ist, dauert es außerdem eine Weile, bis das Fenster wieder verschwindet. (Es gibt auch einen Screenshot, falls das weiterhelfen sollte.)
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

kannst du uns den Screenshot mit der genauen Konfiguration der Bildschirmaufteilung als Mail mal zukommen lassen. Bitte mit Referenz auf diesen Thread an info(at)uib.de. Danke.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
test
Beiträge: 32
Registriert: 17 Mai 2010, 11:45

Re: Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Beitrag von test »

Habe den Screenshot am 10.8. um 15:15 Uhr geschickt. Gibt es evtl. schon eine Abhilfe für dieses Problem?
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Beitrag von ueluekmen »

Leider nein. Es sind auch noch nicht alle Infos angekommen. Die genaue Bildschirmkonfiguration ist auch wichtig. Wie wird gesplittet? Im Bild ist nur zu sehen, dass auch die Auflösungen nicht gleich sind in diesem Beispiel. Deshalb funktioniert auch die Fensterberechnung anscheinend nicht sauber.

Bitte noch mal hier die Infos mitteilen, damit wir das mal eventuell nachstellen können.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
test
Beiträge: 32
Registriert: 17 Mai 2010, 11:45

Re: Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Beitrag von test »

Hier die Ausflösung:

Hauptbildschirm: 1440x900
Erweiterter Bildschirm: 1920x1080

Werden noch andere Infos gebraucht?
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

wir haben hier auch zwei Monitorbetrieb (ich selbst auch), aber soweit ich weiß, ist die Kombination meistens umgekehrt. Höhere Auflösung ist meistens der Hauptbildschirm. Dennoch sieht die Darstellung auf dem Screenshot sehr komisch aus. Wir werden versuchen der Sache nach zu gehen, allerdings wie immer wäre ein Supportvertrag an der Stelle sehr hilfreich. In der zwischenzeit sollte mal geprüft werden, ob ein aktueller Grafikkartentreiber installiert ist, wir hatten schon öfter Meldungen mit Darstellungsfehlern, die nicht selten am Ende am Treiber lagen.

Weiterhin wäre es auch hilfreich, wenn der neue opsi-client-agent von 4.0.7 mal ausprobiert wird, da dieser Aktualisierungen an jeder Ecke bekommen hat.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
ueluekmen hat geschrieben:Weiterhin wäre es auch hilfreich, wenn der neue opsi-client-agent von 4.0.7 mal ausprobiert wird, da dieser Aktualisierungen an jeder Ecke bekommen hat.
Das wäre auch meine bitte!
Falls es mit 4.0.7 gelöst wurde, dann müssen wir keine Zeit ins Reproduzieren stecken ;)


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
test
Beiträge: 32
Registriert: 17 Mai 2010, 11:45

Re: Fenster Userlogin: Sehr groß bei zwei Bildschirmen

Beitrag von test »

Das Problem hat sich mit 4.0.7 gelöst. Entschuldigen Sie bitte die sehr späte Antwort ...
Antworten