Fehler bei nicht vorhandener modules-Datei

Antworten
matth46
Beiträge: 172
Registriert: 22 Jun 2009, 19:48

Fehler bei nicht vorhandener modules-Datei

Beitrag von matth46 »

Hallo,

wenn ich die "modules"-Datei lösche/umbenenne/verschiebe, erhalte ich beim Klicken des Buttons "Daten neu laden" (sowohl im "lokalen" Configed aus den Admin-Utils als auch über das Webinterface) die folgende Fehlermeldung:
Thu Aug 27 15:32:39 CEST 2009 -- Response 500 Internal Server Error {"error":"License management module currently disabled","id":1,"result":null}
Ist der Configed nach Ablauf des Evaluations-Zeitraumes (bis 31.08.09) weiterhin startfähig, d.h. mit vorhandener "modules"-Datei?

opsi-Version: 3.4
opsi-configed: 1.4.03
smokie128
Beiträge: 29
Registriert: 29 Jul 2009, 14:53

Re: Fehler bei nicht vorhandener modules-Datei

Beitrag von smokie128 »

Hoffen wir es mal ^^ ich tippe auf Ja. Nur opsiconfd sowie das Lizenzmanagement werden nicht mehr funktionieren (es sei denn, du beteiligst dich an den Entwicklungskosten, was sehr löblich wäre :) )

MfG,
smokie
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Fehler bei nicht vorhandener modules-Datei

Beitrag von d.oertel »

Hi,

den beschriebenen Fehler:

Code: Alles auswählen

Response 500 Internal Server Error {"error":"License management module currently disabled","id":1,"result":null}
können wir bestätigen.
Wir arbeiten an einem fix.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten