winst nicht installierbar !?

Antworten
jequit
Beiträge: 8
Registriert: 13 Aug 2009, 22:45

winst nicht installierbar !?

Beitrag von jequit »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit hab ich mich mal wieder um meinen depotserver gekümmert und mußte ihn neu aufsetzte weil die Netzwerkkarten nicht erkannt wurden.
Bin jetzt bei 3.4, installation hat super geklappt nur läßt sich der opsi_winst-4.8.6-5 im configeditor nur auf "none" oder "undefined" setzen aber nicht auf "setup".
Steh bisschen auf dem Schlauch, hab schon downgegradet aber selbes Ergebnis. Forum hat auch nichts zu Tage gefördert was mir helfen könnte.

Hinterher noch ne Frage zwei:
Wenn die Lizenz am 31.08 ausläuft tut dann XP inklusive Software ausrollen auch nicht mehr oder gilt die Lizenz nur für die Vista- und Lizens-Module ?

Danke im Voraus

Gruß
jequit
Beiträge: 8
Registriert: 13 Aug 2009, 22:45

Re: winst nicht installierbar !?

Beitrag von jequit »

Halt stop zurück ...

Hat sich erledigt.

Die XP-INstallation ist zwar durchgelaufen dann aber nicht von "installing" auf "Installed" umgesprungen. (vielliecht hab ich zu früh interveniert).
Habs von Handg gemacht jetzt wird die Software nach gezogen.

Danke trotzdem ;-)

Gruß
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1802
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: winst nicht installierbar !?

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

der opsi-winst aktualisiert sich automatisch.
Das heisst, sobald ein neuer Winst auf dem Server installiert wurde, wird das vom Preloginloader erkannt und der neue Winst installiert.
Daher kann/muss man den Winst nicht auf "setup" stellen.

Der neue Preloginloader (opsiclientd) ist noch nicht als Open Source freigegeben.
Wer ihn nach Ablauf der Evaluations-Phase verwenden will, muss sich am Vista-Co-Finanzierungs-Projekt beteiligen und bekommt dann von uns eine modules-Datei die unbegrenzt gültig ist.
Die Alternative ist den "alten" Preloginloader auf den Clients zu verwenden.
Hierfür muss das ProductProperty "client_servicetype" des preloginloader-Produkts auf "prelogin" gestellt und der Preloginloader auf "setup" gestzt werden.

Gruß
Jan Schneider
Antworten