opsi-newprod löscht Verzeichnis und Dateien bei Abbruch nicht

Antworten
Nils
Beiträge: 185
Registriert: 16 Sep 2011, 08:59

opsi-newprod löscht Verzeichnis und Dateien bei Abbruch nicht

Beitrag von Nils »

Hallo zusammen,

zwar bin ich mir nicht sicher, ob es sich um einen Bug oder ein "Feature" handelt, doch halte ich es eher für einen Bug. Daher in diesem Forum. ;)
Mir ist folgendes aufgefallen.
Beginne ich mit "opsi-newprod" ein neues Paket zu erstellen, breche aber während der Erstellung den ganzen Vorgang mit "Abbrechen" ab, so befindet sich anschließend unter "\home\opsiproducts" dennoch ein neues Verzeichnis mit dem Namen, den ich für das Paket angegeben hatte.
Allerdings befinden sich dann z. B. keine Dateien um Unterverzeichnis "OPSI".
Ist das so gewollt? Wenn ja, warum? (Rein interessehalber.)

Und kann ich das "Geister"-Verzeichnis gefahrlos löschen oder sollte ich es mit einem (welchem?) Befehl entfernen? Nicht, dass nachher noch irgendwo Reste übrig bleiben und mir u. U. irgendwann in die "Suppe spucken". ;)

Viele Grüße und einen schönen, erfolgreichen Tag.
Nils
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: opsi-newprod löscht Verzeichnis und Dateien bei Abbruch nicht

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Nils,

über das Aufräumen nach einem Abbruch hat sich vermutlich noch niemand Gedanken gemacht.
Ich mache mal ein Ticket auf, dass hier anschließend ordentlich aufgeräumt wird.

Das Verzeichnis samt eventuellem Inhalt kannst du gefahrlos löschen.


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Nils
Beiträge: 185
Registriert: 16 Sep 2011, 08:59

Re: opsi-newprod löscht Verzeichnis und Dateien bei Abbruch nicht

Beitrag von Nils »

Hallo Niko,

vielen Dank für deine schnelle Info und fürs Eröffnen eines internen Tickets. :)

Viele Grüße und ein tolles, hoffentlich auch langes Wochenende.
Nils
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: opsi-newprod löscht Verzeichnis und Dateien bei Abbruch nicht

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

das Feature wird mit opsi-utils 4.0.7.2 kommen.


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Nils
Beiträge: 185
Registriert: 16 Sep 2011, 08:59

Re: opsi-newprod löscht Verzeichnis und Dateien bei Abbruch nicht

Beitrag von Nils »

Guten Morgen Niko,

vielen Dank für deine Info. :)
Und sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe.

Viele Grüße
Nils
Antworten