hwaudit HostId Update

Antworten
meta
Beiträge: 5
Registriert: 20 Dez 2012, 13:38

hwaudit HostId Update

Beitrag von meta »

Hallo,

wir haben festgestellt, dass bei der Hardwareinventarisierung die HOST Tabelle in der mysql Datenbank nicht aktualisiert wird. Wenn ein Rechner aus dem opsi-Server gelöscht wird über das Webinterface sowie durch Deinstallation des Clients und anschließend ein neuer Rechner mit dem gleichen Namen angelegt wird. Dann tritt das Problem auf, dass Opsi die neuen Inventarisierungsdaten dem alten Rechner zuordnet, weil dieser noch in der HOST Tabelle drin steht und nicht abgeändert wurde.

Versionsinfos:
Opsi Server 4.0.3.2
hwaudit: 4.0.5

Gibt es bzgl. dieses Problems schon eine Lösung?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: hwaudit HostId Update

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo meta,

bisher war uns das Problem nicht bekannt.

Bringt es etwas, wenn man nach dem Löschen des Clients ein opsi-setup --cleanup-backend aufruft?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: hwaudit HostId Update

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo meta,

wir haben nun mit 4.0.5 versucht das ganze nachzustellen und waren damit nicht erfolgreich.
Tritt das Problem bei dir mit 4.0.5 noch auf?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten