ramdisk_size

Antworten
rfrankow
Beiträge: 140
Registriert: 03 Jul 2008, 15:06

ramdisk_size

Beitrag von rfrankow »

in den bootconfigs (install, winxppro, ntfs-restore-image, ntfs-write-image ... ) des tftp, sollte die option ramdisk_size erhöht werden, da sonst das aktuelle test-opsi-bootimage sich nicht laden lässt. ramdisk_size=140000 ist definitiv zu wenig.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: ramdisk_size

Beitrag von d.oertel »

Hallo rfrankow,

das ist kein guter bug report.
Welche opsi version ?
Welche linux distribution ?
Welche Pakte sind installiert ?

gruss
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
rfrankow
Beiträge: 140
Registriert: 03 Jul 2008, 15:06

Re: ramdisk_size

Beitrag von rfrankow »

ich hab grad mal in den postinst-files der netboot-produkte nach geschaut.

die eintäge in /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/$PRODUCT_ID werden aus /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/install genommen.
und da hatte ich offensichtlich früher einmal ramdisk_size definiert. (oder doch ihr? ;) )
und nun reicht ramdisk_size=140000 nicht mehr fürs aktuelle test-opsi-bootimage.

also nur ein bug, wenn "ramdisk_size" in /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/install durch uib gesetzt wird.
ansonsten asche über mein schädel. :roll:
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1804
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: ramdisk_size

Beitrag von j.schneider »

Hallo!

/tftpboot/linux/pxelinux.cfg/$PRODUCT_ID wird nicht mehr benötigt.
Die Werte aus /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/install sind entscheident.

Gruß
Jan Schneider
Antworten