Java und PXE Port

Antworten
vitality
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jul 2008, 07:49

Java und PXE Port

Beitrag von vitality »

Hallo,

wie ich bereits unter http://sourceforge.net/forum/forum.php? ... _id=404591 gepostet habe, gibt es Probleme mit dem Applet-Port.

Heute habe ich festgestellt das im PXE-Image auch der Standard-Port 4447 verwendet wird. Auch eine host:port Angabe hilft hier leider nicht, da automatisch host:port:4447 gesetzt wird!
Kann ich das selber ändern oder ist ein Update notewendig?

Gruß
Vitality
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1810
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Java und PXE Port

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

ein Ändern des Ports im Linux-bootimage ist momentan nicht vorgesehen.

Gruß
Jan Schneider
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Java und PXE Port

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

wie schon erwähnt, hat es beim Applet in der Beta-Version genügt, den abweichenden Port von Hand dem Servernamen hinzuzufügen. In der 3.3-Final-Version übernimmt es den Port auch automatisch von der URL. Also ggfs. nochmal opsi-configed downloaden und installieren.

Gruß,

R. Röder
vitality
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jul 2008, 07:49

Re: Java und PXE Port

Beitrag von vitality »

j.schneider hat geschrieben:Hallo,

ein Ändern des Ports im Linux-bootimage ist momentan nicht vorgesehen.

Gruß
Jan Schneider
Hallo,
heißt das wenn ich den Opsi Port ändere, PXE-Bootimages nicht verwenden kann?

Gruß
Vitality
Antworten