deinstall.cmd nicht 64-Bit geeignet

Antworten
Valentino-46
Beiträge: 280
Registriert: 05 Aug 2011, 14:24

deinstall.cmd nicht 64-Bit geeignet

Beitrag von Valentino-46 »

Hallo zusammen,
im opsi.org Programmverzeichnis gibt es ja im uninst Ordner folgende Dateien:
- activate.cmd
- deactivate.cmd
- deinstall.cmd
Die Batch File deinstall.cmd verwendet die %Programfiles% Variable welche auf 64-Bit Betriebssystemen auf das 64-Bit Programmverzeichnis verweist.

Allerdings verwendet der Opsi als Installationsort ja die 32-Bit Ordnerstruktur "C:\Programme (x86)" auf 64-Bit Betriebsssytemen. (Windows XP 64-bit sowie Windows 7 64-bit)
Hier kann er die Deinstall-Routine dann natürlich nicht finden. Hier müsste dann eigentlich die %ProgramFiles(x86)% Variable verwendet werden. Bin ich letzte Woche so nebenbei drüber gestolpert.

Kleiner Fehler, wollte darauf aber trotzdem hinweisen.

Grüße,
Valentino
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: deinstall.cmd nicht 64-Bit geeignet

Beitrag von d.oertel »

Hi,

danke für den Hinweis.

Ist gefixt in der Version 4.0.1-27
zur Zeit:
http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... .1-27.opsi

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten