Configed fehler seit letztem Update

Antworten
Automatix
Beiträge: 8
Registriert: 03 Apr 2011, 00:36

Configed fehler seit letztem Update

Beitrag von Automatix »

Hallo zusammen,

Seit dem letzten Update bringt mir Configed beim starten, refresh und erstellen neuer Stationen folgenden Fehler :

Sun Apr 03 00:50:58 CEST 2011 -- Opsi service error: [OpsiRpcError] Opsi rpc error: Method 'getClientsWithFailed_hash' is not valid
Sun Apr 03 00:50:59 CEST 2011 -- Opsi service error: [NameError] name 'ProductGroup' is not defined

Vor dem Update von Configed lief alles ohne Fehler !
Weiss jemand etwas ?
Automatix
Beiträge: 8
Registriert: 03 Apr 2011, 00:36

Re: Configed fehler seit letztem Update

Beitrag von Automatix »

Sorry,

Das ganze hat sich erledigt, nachdem ich Configed de- und wieder installiert habe lief alles.
zimb
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 2011, 12:54

Re: Configed fehler seit letztem Update

Beitrag von zimb »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe es mit apt-get remove opsi-configed und anschließend apt-get install opsi-configed versucht dies hat aber nichts gebracht.
Kannst du mir eventuell einen Tipp geben?



Entschuldigt hat sich gerade erledigt ein aptitude -upgrade hat gehofen!
Zuletzt geändert von zimb am 07 Apr 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Soehnke
Beiträge: 46
Registriert: 08 Mär 2011, 11:18

Re: Configed fehler seit letztem Update

Beitrag von Soehnke »

Du könntest es mit aptitude purge opsi-configed dann aptitude update und anschliessend aptitude install opsi-configed versuchen
zimb
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 2011, 12:54

Re: Configed fehler seit letztem Update

Beitrag von zimb »

Mein Fehler war, dass ich Apt-get upgrade und nicht aptitude upgrade benutzt habe. :)
Trotzdem vielen Dank!
Antworten