PXE + opsi4ucs v.4

Antworten
chewbacca
Beiträge: 21
Registriert: 01 Dez 2010, 20:02

PXE + opsi4ucs v.4

Beitrag von chewbacca »

Hallo,

ich probiere gerade den PXE Boot aus in Kombination mit UCS 2.4. Damit das Image überhaupt gebootet wurde, mußte in der "inetd.conf" der Pfad von "/var/lib/univention-client-boot" nach "/tftpboot/linux" geändert werden. In diesen "/var/lib/univention-client-boot" Verzeichnis sind zwar LInks nach "/tftpboot/linux" aber es funktioniert nicht.

Jetzt aber zu den Bug, also wenn ich das PXE richtig verstehe, wird über den Configeditor eine Datei in "pxelinux.cfg" mit der jeweiligen mac angelegt. In dieser Datei sollten doch dann eigentlich die PXE Anweisungen drin stehen? Leider wird sie angelegt aber ohne Inhalt z.b. hwivent.


Vielleicht könnte mir jemand mal dabei helfen.


Danke

Nachtrag: Nach einen "aptitude safe-upgrade" kamen tatsächlich neue Pakete. Jetzt bootet der Client bis ready, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. In einer VM geht es nach dem Update... :cry:

ERLEDIGT!!!! Hatte die VM heute aktualisiert und den Server gestern, scheinbar gab es ein Versionwechsel. :D
Antworten