preloginloader_3.4-47/48

Antworten
pdw
Beiträge: 30
Registriert: 01 Feb 2010, 16:02

preloginloader_3.4-47/48

Beitrag von pdw »

Hallo zusammen,

ich habe leider einen masiven Fehler im PreLoginLoader, dieser äußert sich wie folgt:

Installation des Preloginloader über den Opsi funktioniert noch einwandfrei. Sobald man nun den PC neu startet wird der Preloginloader angezeigt und sofort im Anschluss kommt die Windows-Anmeldemaske, sodass der Preloginloader zwar im Hintergrund läuft aber der User sich bereits anmleden kann. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein oder täusche ich mich?!
Weiterhin habe ich auch festgestellt das teilweise beim Abmelden der Preloginloader seine Installation weiterführt.

Getestet auf diversen Windows XP SP3 PC's und auf virtuellen PC's - leider überall dieselbe Problematik. Eine Installation des Preloginloaders in der Version 3.3.1 schafft hier leider auch keine Abhilfe, die Problematik bleibt auch hier bestehen.

Wer weiß Rat?


Gruß
Patric
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: preloginloader_3.4-47/48

Beitrag von d.oertel »

Hi,

welche opsi Version ?

Bitte mal die Dateien config.ini und config.ini.template in:
/opt/pcbin/install/preloginloader/files/opsi/cfg
vergleichen und im Zweifelsfall die config.ini aus dem template neu erzeugen.

Wenn das nicht hilft, bitte posten:
eben diese config.ini
sowie die c:\tmp\preloginloader.log

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
pdw
Beiträge: 30
Registriert: 01 Feb 2010, 16:02

Re: preloginloader_3.4-47/48

Beitrag von pdw »

Es handelt sich um die Version 3.4.0.2.
Antworten