Anzeige beim neuen opsi client agent 4.1.1.32-1

Antworten
RMuenz
Beiträge: 43
Registriert: 09 Sep 2016, 12:17

Anzeige beim neuen opsi client agent 4.1.1.32-1

Beitrag von RMuenz »

Hallo zusammen,
kein echter Bug - aber ein nicht schönes Bild für den Enduser:
Wenn man offline den Rechner startet kann der Agent natürlich den Server nicht erreichen. Dafür gibt es ja den Timeout, den ich auf 1 Minute gesetzt habe. Manchmal braucht ein Notebook auch diese Zeit, um sich ins WLAN zu finden und im Homeoffice ist eine zeitliche Begrenzung dieser Versuche schon sinnvoll.
Der neue opsi client agent (4.1.1.32-1) zeigt beim Verbindungsversuch jetzt aber so viel Text zu den fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen an, dass man den Timer nicht mehr sieht. Es wäre schick, wenn das wieder verbessert werden könnte.
Ansonsten läuft hier alles wirklich bestens mit OPSI - feine Sache!
Viele Grüße und frohe Pfingsten,
Ralf M.
Antworten