Neuer opsi-linux-client-agent friert GDM auf CentOS 8 ein

Antworten
lupinix
Beiträge: 11
Registriert: 05 Mär 2020, 14:12
Wohnort: Marburg

Neuer opsi-linux-client-agent friert GDM auf CentOS 8 ein

Beitrag von lupinix »

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem neuen opsi-linux-client-agent 4.1.1.1-3 aus experimental rum (-1 aus testing zeigt das gleiche Verhalten), auf CentOS 8 (aktuelles 8.2er ISO, Netbootprodukt centos8_4.1.0.1-2). Wenn ich diese client-agent-Versionen installiere, friert der Loginmanager GDM beim Hochfahren direkt ein, auch Eingaben sind blockiert. Interessanterweise arbeitet der agent im Hintergrund aber weiter. Der opsi-linux-client-agent 4.1.1.0-4 aus stable zeigt dieses Verhalten nicht, ich vermute daher es hat irgendwas mit der neuen GUI zutun.

Viele Grüße
Christian
lupinix
Beiträge: 11
Registriert: 05 Mär 2020, 14:12
Wohnort: Marburg

Re: Neuer opsi-linux-client-agent friert GDM auf CentOS 8 ein

Beitrag von lupinix »

Nach etwas rumexperimentieren: Mit LightDM geht es, der ist aber nicht standardmäßig konfiguriert. Da gehe ich aktuell nachträglich dran.
Antworten