opsi-client-agent Installationsfehler

Antworten
wKovacs
Beiträge: 93
Registriert: 14 Aug 2020, 12:29

opsi-client-agent Installationsfehler

Beitrag von wKovacs »

Hallo,

keine Ahnung ob das als Bug qualifiziert...

Im file "service_setup.cmd" des opsi-client-agent wird automatisch ein Netzwerkpfad auf den Laufwerksbuchstaben o: gemapped. Bei uns wird dieser jedoch schon per GPO andweitig zugewiesen. Die Windowsfehlermeldung war nicht hilfreich und ich habe eine Weile gebraucht dies herauszufinden.

Eine einfache Lösung wäre wohl, zu prüfen ob der Buchstabe schon belegt ist und dann entweder einen anderen suchen oder den User fragen, welcher Buchstabe verwandt werden soll.

Das Problem tritt vermutlich auch nur auf, wenn auf Rechnern die schon in Nutzung sind versucht wird den opsi-client-agent zu installieren.

Grüße

wKovacs
Antworten