RunAsSvc.exe fehlt (opsiserver 3.4, VMWare-Version)

Antworten
roch
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2009, 11:32

RunAsSvc.exe fehlt (opsiserver 3.4, VMWare-Version)

Beitrag von roch »

Ich habe den Prelogonloader installiert (XP Prof). Da er nicht lief, habe ich bei den Diensten geschaut und den Prologoinloader manuell starten wollen. Ging nicht da das Programm RunAsSvc.exe fehlt:
Er hätte starten wollen: "C:\Programme\opsi.org\preloginloader\prelogin\RunAsSvc.exe -s PreLoginLoader"

Das Programm fehlt tatsächlich, dies scheint wohl ein Bug zu sein.
(Hinweis: Ich hatte aus anderem Grunde das Programm RunAsSvc.exe bereits im c:\windows-Verzeichnis. Ist der Installer deswegen durcheinander gekommen?)
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: RunAsSvc.exe fehlt (opsiserver 3.4, VMWare-Version)

Beitrag von d.oertel »

Hi,

alles vollkommen richtig analysiert:

Natürlich ist die Datei normalerweise dabei, aber da Sie schon im Pfad war (wahrscheinlich in einer neueren Version)
wird sie nicht kopiert.
Ja - das ist ein Bug.

Ich werde die Woche noch einen Fix hochladen.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten