Seite 1 von 1

opsi-admin -d method productProperty_updateObjects

Verfasst: 11 Dez 2018, 16:10
von afranz
Hallo an alle,

ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende, aber wahrscheinlich übershe ich irgendetwas.

Ich möchte für ein netboot-Produkt die Properties ändern. Im Grunde auch ganz einfach:

Als erstes ein Export mittels

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method productProperty_getObjects [] '{"productId":"win10-x64"}' > config.json
Anschließend alles nötige abgeändert und versucht mit

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method productProperty_updateObjects < config.json
wieder einzuspielen. Nur leider hakt es hier.

Es wird eine ellenlange Fehlermeldung mit der kompletten json-Datei ausgegeben:

Code: Alles auswählen

[2] Traceback: (Logger.py|798)
[2]   File "/usr/bin/opsi-admin", line 1694, in <module>
    main(sys.argv[1:])
 (Logger.py|798)
[2]   File "/usr/bin/opsi-admin", line 366, in main
    raise error
 (Logger.py|798)
[3] Error during execution: Failed to execute u'method productProperty_updateObjects opsi-admin -d method productOnDepot_updateObjects \....JSON-DATEI.....\'': productProperty_updateObjects() takes exactly 2 arguments (536 given) (opsi-admin|1702)
Ich halte mich hier exakt an das Handbuch, der Befehlist identisch. Was mache ich falsch?


Der Workaround über

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -p ask -i win10-x64_4.1.0.0-10.opsi
funktioniert zwar, aber ist sehr mühsam und es bleiben die bisherigen Values der Properties bestehen (sollen aber raus).


Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Grüße

Re: opsi-admin -d method productProperty_updateObjects

Verfasst: 01 Feb 2019, 16:32
von n.wenselowski
Hi,

ich kann das Problem nachvollziehen, allerdings nur wenn es um die von dir genannten Methoden gibt.
Bei bspw. config_updateObjects gibt es das Verhalten nicht.

Ich werde mal schauen müssen woher das Problem kommt.

Kannst du dir bis dahin noch anders behelfen?


Gruß

Niko

Re: opsi-admin -d method productProperty_updateObjects

Verfasst: 12 Feb 2019, 15:57
von n.wenselowski
Hi,

ich denke ich weiß an welcher Stelle das Problem liegt.
Wirf mal die Descriptions aus dem JSON, welches du einlesen willst.
Geht es damit bei dir?


Gruß

Niko