OPSI Client Installation und anschließendes Produkt Setup

Antworten
Michael H.
Beiträge: 15
Registriert: 10 Feb 2016, 11:28

OPSI Client Installation und anschließendes Produkt Setup

Beitrag von Michael H. »

Hallo Forum,

ich versuche gerade bei der Installation vom opsi-client gleich ein Produkt im anschluss auf Setup zu setzen mit:
service-setup-and-hwaudit.cmd und setprod2setup.opsiscript
Nun habe ich in der cmd hwaudit gegen ein anderes Produkt getauscht und das funktioniert auch soweit bis auf das die Produktabhängigkeiten nicht beachtet werden. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug.

opsi-client 4.1.0.0-14
opsi-server 4.0.7.45

Gruß
Michael
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: OPSI Client Installation und anschließendes Produkt Setup

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

wenn die Abhängigkeiten mit aufgelöst werden sollen musst du in der setprod2setup.opsiscript bei der "opsiservicecall" Sektion den Parameter bei "method" anpassen.

Statt: setProductActionRequest muss da dann setProductActionRequestWithDependencies rein.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Michael H.
Beiträge: 15
Registriert: 10 Feb 2016, 11:28

Re: OPSI Client Installation und anschließendes Produkt Setup

Beitrag von Michael H. »

Hallo,

Vielen Dank hat funktioniert!

Gruß
Michael
Antworten