configed Anzeigefehler

Antworten
kinzi
Beiträge: 166
Registriert: 27 Okt 2010, 11:38

configed Anzeigefehler

Beitrag von kinzi »

Hallo,

in configed 4.0.7.7.3 2018/04/09 existiert ein Anzeigefehler:

Wenn das UEFI-Modul nicht aktiv ist, steht dort "UEFI Boot (Modul nicht aktiv) [ ]" und der Eintrag ist ausgegraut. Soweit OK.

Wird nun bei laufendem configed auf dem opsi-configserver das Modul aktiviert und der configed refreshed, ändert sich der Eintrag von grau auf schwarz (auch OK), der Text "Modul nicht aktiv" bleibt aber bestehen. Beim nächsten Start des configed passt es dann.

Mir ist klar, dass das weder ein schlimmer Bug noch einer mit hoher Priorität ist und es stört mich auch nicht, da einmalig. Vielleicht wollt ihr das trotzdem irgendwann mal beheben. Anonsten mv nach /dev/null :D ...

Gruß
kinzi
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: configed Anzeigefehler

Beitrag von r.roeder »

danke!, ich habe in unsere todo-Liste aufgenommen
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten