Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar

ittk
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mai 2018, 15:14

Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar

Beitragvon ittk » 25 Jul 2018, 08:37

Hallo in der aktuellsten Version,

opsi-client-agent_4.1.0.0-11.opsi

ist der Button "stop connection" nur noch max 1 Sekunde sichtbar. Verpasst man genau den Moment, wo man daraufklicken kann, bei einer nicht vorhandenen Netzwerkverbindung (da kein Kabel gesteckt, weil man unterwegs ein Notebook nutzt), dann verschwindet das OPSI Agent Fenster und läuft anscheinend solange im Hintergrund NICHT SICHTBAR weiter (bis der Timeout abläuft Standardmäßig sind es 30 Sekunden, die aber bei meinem Server auf 300 Sekunden erhöht worden sind) und BLOCKIERT dementsprechend solange die Möglichkeit, sich per Strg+ALT+ENTF am Windows-System anmelden zu können.

Bitte wieder das alte Verhalten herstellen, wo man jederzeit im sichtbaren OPSI-Fenster auf Stop-Connection klicken konnte.

ittk
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mai 2018, 15:14

Re: Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar

Beitragvon ittk » 25 Jul 2018, 11:32

Auch mit der neusten testing opsi-client-agent (4.1.0.0-14) tritt der Fehler nahc meinen ersten Tests genauso auf.

Anscheinend wird hier der gleiche Problemkreis beschrieben:

viewtopic.php?f=6&t=10413

Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3269
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar

Beitragvon d.oertel » 26 Jul 2018, 17:29

Hallo Leute,
Danke für die Info.

bitte aus
c:\opsi.org\log
die notifier*.log
gezipt an mich (d.oertel@uib.de) senden.

danke

detlef
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org

Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3269
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Stop connection button nur noch max 1 sekunde sichtbar

Beitragvon d.oertel » 30 Jul 2018, 10:38

Hallo,

bitte mal diese Version probieren und mir Rückmeldung geben.

https://download.uib.de/opsi4.0/experimental/opsi-v407/products/localboot/opsi-client-agent_4.1.0.0-15.opsi

Bitte auch wenn es gut aussieht von den Umgebungen / Situationen wo das Problem aufgetaucht ist, mir Logs senden.

Danke

detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org