opsi-client-kiosk: fehlende Beschriftung

Antworten
Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 229
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

opsi-client-kiosk: fehlende Beschriftung

Beitrag von GEI »

bei uns ist unter Win7-64/Win2008R2 beim opsi-client-kiosk (Version 4.1.0.0) die Aktion-Request-Auswahlfelder nicht beschriftet - quasi leer, nur die drei Punkte sind zu sehen.
Win10pro-64 - 1709 zeigt die Beschriftungen an, alle Clients verwenden den gleichen OPSI-Server (opsi-service 4.0.7.47).

Wo sollte man denn "dran drehen" ?
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: opsi-client-kiosk: fehlende Beschriftung

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

ich würde dahinter eher einen Bug vermuten.
Das python-opsi des Servers ist allerdings auch schon etwas älter. Kannst du testen, ob es mit python-opsi 4.0.7.52-1 oder neuer noch immer auftritt?


Gruß

Niko

PS: Thema verschoben

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten