Fehler bei importLib

Antworten
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Fehler bei importLib

Beitrag von thomas.besser »

sobald ich bei 'importLib' einen Funktionsnamen angebe (siehehttps://download.uib.de/opsi4.1/testing/documentation/html/opsi-winst-manual/opsi-winst-manual.html#opsi-winst-commands-libraryfunctions) , erhalte ich folgende Fehlermeldung im Logfile:

Error: internal: secindex <> length(script.FSectionInfoArray)

Der Fehler führt nicht zum Abbruch des Scripts. So gesehen ist es mehr irritierend als dringend.

Tritt auch bei opsi-winst 4.12.0.20 auf. Kann leider nicht sagen, seit wann der Fehler auftritt. Würde aber vermuten, seit den Updates vom 09.05.18
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Fehler bei importLib

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

danke für den Bugreport.

Wäre es möglich hier etwas Code zur Reproduktion zu bekommen?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Fehler bei importLib

Beitrag von thomas.besser »

Hi Niko,

ja klar, z.B. Zeile 41 von hier https://github.com/opsi4instituts/dfn_f ... psiinc#L41

Damit gibt es die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

(110)     [2] [Jun 06 07:38:37:687] [dfn_freecad] Error: internal: secindex <> length(script.FSectionInfoArray)
(111)     [5] [Jun 06 07:38:37:692] [dfn_freecad] Imported function : isNsisExitcodeFatal from file: p:\dfn_freecad\uib_exitcode.opsiscript
(112)     [6] [Jun 06 07:38:37:701] [dfn_freecad] Added defined function: isnsisexitcodefatal to the known functions
Lasse ich die Einschränkung auf den bestimmten Funktionsnamen "::isNsisExitcodeFatal" weg, erscheint die Fehlermeldung nicht.

Gerade mit opsi-winst 4.12.0.21 getestet.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Fehler bei importLib

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Reproduktionsmöglichkeit.
Ich habe das als internes Ticket aufgenommen. Ob das vor der Cebit noch was wird kann ich aktuell leider nicht sagen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten