Fehler bei importLib

thomas.besser
Beiträge: 283
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Fehler bei importLib

Beitragvon thomas.besser » 23 Mai 2018, 11:30

sobald ich bei 'importLib' einen Funktionsnamen angebe (siehehttps://download.uib.de/opsi4.1/te ... yfunctions) , erhalte ich folgende Fehlermeldung im Logfile:

Error: internal: secindex <> length(script.FSectionInfoArray)

Der Fehler führt nicht zum Abbruch des Scripts. So gesehen ist es mehr irritierend als dringend.

Tritt auch bei opsi-winst 4.12.0.20 auf. Kann leider nicht sagen, seit wann der Fehler auftritt. Würde aber vermuten, seit den Updates vom 09.05.18

Benutzeravatar
n.wenselowski
Beiträge: 2860
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Fehler bei importLib

Beitragvon n.wenselowski » 05 Jun 2018, 17:08

Hi,

danke für den Bugreport.

Wäre es möglich hier etwas Code zur Reproduktion zu bekommen?


Gruß

Niko
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.

thomas.besser
Beiträge: 283
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Fehler bei importLib

Beitragvon thomas.besser » 06 Jun 2018, 07:58

Hi Niko,

ja klar, z.B. Zeile 41 von hier https://github.com/opsi4instituts/dfn_f ... psiinc#L41

Damit gibt es die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

(110)     [2] [Jun 06 07:38:37:687] [dfn_freecad] Error: internal: secindex <> length(script.FSectionInfoArray)
(111)     [5] [Jun 06 07:38:37:692] [dfn_freecad] Imported function : isNsisExitcodeFatal from file: p:\dfn_freecad\uib_exitcode.opsiscript
(112)     [6] [Jun 06 07:38:37:701] [dfn_freecad] Added defined function: isnsisexitcodefatal to the known functions


Lasse ich die Einschränkung auf den bestimmten Funktionsnamen "::isNsisExitcodeFatal" weg, erscheint die Fehlermeldung nicht.

Gerade mit opsi-winst 4.12.0.21 getestet.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
n.wenselowski
Beiträge: 2860
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Fehler bei importLib

Beitragvon n.wenselowski » 06 Jun 2018, 15:08

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Reproduktionsmöglichkeit.
Ich habe das als internes Ticket aufgenommen. Ob das vor der Cebit noch was wird kann ich aktuell leider nicht sagen.


Gruß

Niko
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.