Panic Kernel bei HP 250 G7

Nikolai Steinbeck
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2021, 10:06

Panic Kernel bei HP 250 G7

Beitragvon Nikolai Steinbeck » 01 Apr 2021, 10:43

Hallo zusammen,

ich habe derzeit Probleme damit Clients (HP 250 G7) zu installieren. Nach dem Netzwerkboot, wenn ich versuche die Inventarisierung durchzuführen taucht folgender Fehler auf:

Fehler:
Bild

Prozessor und Chipsatz:
Bild

Netzwerkkarte:
Bild

Festplatte:
Bild

Zusätzliche Bootparameter auf dem OPSI die versucht wurden:

mem=2G
ramdisk_size=2097152
Nomodeset
OLI-Win10: force_del_winpe_boot_entry=true

Das Fehlerbild bleibt dabei immer das selbe.
Wir haben dann zum Testen auf dem OPSI das experimental "opsi-linux-bootimage_20210326-1_all" + "opsi-local-image-prepare_4.1.0.1-4" installiert.
Damit waren wir in der Lage mit dem append Paramenter "noapic" zumindest opsi-local-image-prepare" erfolgreich auszuführen.

Beim ausführen von opsi-local-image-win10 (4.1.0.1-12) bekommen wir allerdings nun folgenden Fehler:
Bild
Auch nach der Aktualisierung auf opsi-local-image-win10(4.1.0.2-13) bleibt der Fehler der selbe.

Vielen Dank für eure Unterstützung :)

Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Panic Kernel bei HP 250 G7

Beitragvon ThomasT » 04 Mai 2021, 16:39

Kannst du mal die Architecture - Property bei den beiden Produkten checken?
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.

Nikolai Steinbeck
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2021, 10:06

Re: Panic Kernel bei HP 250 G7

Beitragvon Nikolai Steinbeck » 07 Mai 2021, 10:08

Hallo Thomas,

Architecture steht bei beiden auf 64bit.

Bild
Bild