(Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

SimonHSG
Beiträge: 7
Registriert: 17 Jul 2018, 11:37

Re: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

Beitragvon SimonHSG » 07 Okt 2019, 08:28

Hallo cgiesers,

danke für die Infos. Ich benutzen immer noch die opsi-linux-bootimage_20180813 Version. Mit dieser funktionieren die Ryzen einwandfrei. Da wir seit geraumer Zeit die Dell Optiplex 5055 mit Ryzen 5 2400G kaufen, bin ich halt gezwungen, dass "alte" Bootimage zu nehmen.

Gruß
SimonHSG

Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 756
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

Beitragvon m.radtke » 07 Okt 2019, 09:30

Hi,

danke für eure Rückmeldungen.

Ich bin diese Woche nicht im Büro, prüfe aber in der kommenden Woche mal was im Kernel sich geändert hat,sodass es nicht mit jeder Kernel Version mit Ryzen CPus funktioniert.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.