getHWBiosInfoMap - Manufacter?

feltel
Beiträge: 46
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

getHWBiosInfoMap - Manufacter?

Beitragvon feltel » 17 Jul 2017, 15:09

In einem meiner OPSI-Pakete setze ich die Hersteller- und Typinfos in das OPSI-Beschreibungs-Feld, die ich per getHWBiosInfoMap auslese. Ich bin neulich mal wieder darüber gestolpert, was denke ich ein Schreibfehler ist.

Aus der Intuition heraus würde ich schreiben

Code: Alles auswählen

set $SysInfoManufacturer$ = getValue("sysinfo.Manufacturer", getHWBiosInfoMap)


Mit aktuellem OPSI ist jedoch syntaktisch korrekt und liefert auch die nötigen Infos

Code: Alles auswählen

set $SysInfoManufacturer$ = getValue("sysinfo.Manufacter", getHWBiosInfoMap)


Es fehlt ein "ur" in Manufacturer. Hat das eine tiefere Bedeutung oder kommen die Bezeichnungen so aus Windows und OPSI reicht sie nur durch?

Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 839
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: getHWBiosInfoMap - Manufacter?

Beitragvon SisterOfMercy » 18 Jul 2017, 15:19

It's not the only one:

Code: Alles auswählen

[7] [Jan 20 15:15:32:805] [openvpn-client]         (string  24)board.Manufacter=TOSHIBA
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!

Benutzeravatar
n.wenselowski
Beiträge: 2328
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: getHWBiosInfoMap - Manufacter?

Beitragvon n.wenselowski » 18 Jul 2017, 16:36

Hi,

:?
Danke für die Info. Das scheint ein doofer Vertipper zu sein!

Ich habe ein internes Ticket hierzu aufgemacht.


Viele Grüße

Niko
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.


Zurück zu „Bugs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast