Fehler bei der installation windows 7 mit OPSI Boot-CD

uocxp
Beiträge: 13
Registriert: 21 Nov 2014, 09:50

Fehler bei der installation windows 7 mit OPSI Boot-CD

Beitragvon uocxp » 20 Apr 2017, 21:27

Ich hab die Anleitung im Kapitel 6 in opsi-getting-started gefolgt und habe dementsprechend ein PE erstellt und das opsi-boot-cd gebrannt.
ich hab dann das opsi boot cd ohne dhcp gestartet, die ip Adressen eingegeben, mit admin account Authentifiziert und netboot-produkt gewählt. Bisher lief alles gut danach während der Installation tritt plötzlich der Fehler auf "Command 'route del default' failed: SIOCDELRT: No Such Process" :shock: http://imgur.com/a/0z61V

Boot-CD Version: opsi4.0.7-64bit-client-boot-cd_20170405.iso
win7-x64 netboot Version: 4.0.7.1-6

dark alex
Beiträge: 234
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit OPSI Boot-CD

Beitragvon dark alex » 21 Apr 2017, 08:27

das kann ich bestätigen, hatte das mal vor ein paar Monaten wenn der Rechner in einem anderen Subnetz hängt.
Bestätigt man die Meldung, geht es unbehelligt weiter

uncle_scrooge
Beiträge: 223
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit OPSI Boot-CD

Beitragvon uncle_scrooge » 21 Apr 2017, 08:30

Tritt auch auf, wenn der Client im gleichen Subnet wie der Server ist.
S.a. den Originalfaden:
viewtopic.php?f=7&t=9150

Benutzeravatar
ueluekmen
Beiträge: 1694
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit OPSI Boot-CD

Beitragvon ueluekmen » 21 Apr 2017, 08:36

Hi,

das Problem ist uns bekannt. Es gibt auch ein interes Ticket zu dem Problem. Es scheint tatsächlich in Kombination mit der boot-cd und dem noDHCP-Modus. Wir kümmern uns um einen Fix.
Treffen Sie uib gmbh:

Grazer Linux-Tage
28.April 2017


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de

uocxp
Beiträge: 13
Registriert: 21 Nov 2014, 09:50

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit OPSI Boot-CD

Beitragvon uocxp » 21 Apr 2017, 11:28

Danke sehr für die Antwort.
Ich freue mich auf eine baldige Lösung.


Zurück zu „Bugs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast