"/u" für service_setup.cmd funktioniert nur teilweise

Antworten
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

"/u" für service_setup.cmd funktioniert nur teilweise

Beitrag von holgerv »

Hallo,

der opsi Client Agents wird normalerweise über die "service_setup.cmd" installiert, dabei muss man normalerweise zweimal manuell eingreifen, einmal vor der Installation ("Zum Starten der opsi-client-agent Installation druecken Sie bitte eine beliebige Taste"), einmal nach der Installation ("Installation abgeschlossen"). Dafür gibt es jeweils einen "pause"-Befehl in der service_setup.cmd.

Mit dem Parameter "/u" (unattended?) kann man den ersten "pause"-Befehl umgehen, den zweiten "pause"-Befehl aber nicht. Das scheint mir ein Bug zu sein.

Damit "/u" beide "pause"-Befehle überspringt, müssen m. E. nach der Zeile

Code: Alles auswählen

:endwinst
oder spätestens vor der darauf folgenden Zeile

Code: Alles auswählen

pause
die folgenden beiden Zeilen eingefügt werden:

Code: Alles auswählen

if %1!==/u! goto :exit
if %2!==/u! goto :exit
Ggf. soll mit "/u" auch die "pause" im Fehlerfall übersprungen werden? Dann müssen die beiden "if"-Zeilen auch nach der Zeile

Code: Alles auswählen

:winstmissing
oder spätestens vor der folgenden

Code: Alles auswählen

pause
eingefügt werden.

(opsi-client-agent ist hier Version 4.0.3.1-2.)

Gruß


Holger
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: "/u" für service_setup.cmd funktioniert nur teilweise

Beitrag von d.oertel »

Hi,

danke für den Hinweis.
Ich habe ein internes Ticket aufgemacht.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: "/u" für service_setup.cmd funktioniert nur teilweise

Beitrag von d.oertel »

Hi,

wird gerade fixed in opsi-client-agent (4.0.6.1-1)

gruß
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten