[Erledigt] Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Antworten
tb-killa
Beiträge: 76
Registriert: 22 Okt 2017, 16:59

[Erledigt] Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Beitrag von tb-killa »

Hallo,

es gibt durch einen Foren Post sowie den News-Blog diverse Informationen zu den OPSI-ARM Paketen.

Gibt es die Möglichkeit diese öffentlich zugänglich zu machen (z.B. Github) und / oder die angepassten Build- Scripte entsprechend bereitzustellen ?

Edit: 06.04.2018: Es gibt nun die OPSI ARM Pakete von UIB direkt: viewtopic.php?t=9999
Zuletzt geändert von tb-killa am 06 Apr 2018, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Beitrag von m.radtke »

Hi

ja ARM Pakete gibt es.
Da wir die Pakete nicht über den üblichen Weg bauen sondern auf unserer eigenen Instanz des Opel BuildService, werden wir es wahrscheinlich selbst hosten müssen.

Ich denke wir werden in einer der nächsten Sitzungen besprechen wie wir mit der Verteilung der Pakete verfahren.

PS: Debian8 macht für ARM aktuell den stabilsten Eindruck ;)

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
tb-killa
Beiträge: 76
Registriert: 22 Okt 2017, 16:59

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Beitrag von tb-killa »

Hi,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir nutzen in diversen Situationen bereits Debian8.
Zwecks Hosting könnte man auch direkt die deb files per Github bereitstellen :)
tb-killa
Beiträge: 76
Registriert: 22 Okt 2017, 16:59

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Beitrag von tb-killa »

Hi,

ich wollte mal nachfragen ob es schon etwas neues zu der Verfügbarkeit der OPSI- ARM Pakete gibt ?
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Beitrag von ueluekmen »

Ja, wir haben darüber geredet, aber bis zur opsi-Konferenz wird sich hier nichts sichtbares tun. Ein Grund mehr zur Konferenz zu kommen ;).
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Beitrag von n.wenselowski »

ueluekmen hat geschrieben:Ja, wir haben darüber geredet, aber bis zur opsi-Konferenz wird sich hier nichts sichtbares tun. Ein Grund mehr zur Konferenz zu kommen ;).
Keinen Bock zu warten?
Click mich! ;)

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten