configed - Freie Anfrage

Antworten
busabernhardg
Beiträge: 127
Registriert: 07 Jul 2008, 16:53

configed - Freie Anfrage

Beitrag von busabernhardg »

Guten Morgen,

hätte einen "kleinen" Verbesserungswunsch für die "Freie Anfrage" im configed. Ich frage immer wieder mal verschiedene SW Produkte nach deren Installationsstand ab und muss so aus der Liste opsi-Produkt/ID das richtige Produkt finden. Da diese Liste bei uns ca 60 Produkte beinhaltet und so die Auswahl mittels Scrollbalken relativ mühsam ist, wäre es super wenn ich z.B. den Anfangsbuchstaben eingeben könnte und die Auswahl dann auf dem 1. Produkt in der Liste (mit diesem Anfangbuchstaben) steht.

lg
Bernhard
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: configed - Freie Anfrage

Beitrag von n.wenselowski »

Hi Bernhard,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Ich habe hierfür ein Ticket aufgemacht.

Je nachdem was du abfragen willst, sind vllt die vorbereiteten Anfragen (nicht aktuelles Produkt / fehlgeschlagenes Produkt) ein Workaround, da man dort auch mit der Tastatur arbeiten kann.


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: configed - Freie Anfrage

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

das hatte ich tatsächlich auch schon im Blick, die Umsetzung war technisch etwas verschraubt, hoffentlich nicht in der Benutzung. Ich freue mich über Tests:

https://download.uib.de/opsi4.0/experim ... .21-1.opsi

Grüße
R. Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten