Session Informationen bei mehreren angemeldeten Usern

Antworten
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Session Informationen bei mehreren angemeldeten Usern

Beitrag von ThomasT »

Hallo zusammen,

bei mir wird beim Anfordern von Session Informationen im OPSI ConfigEd in einigen Fällen folgende Session angezeigt:
DWM-[1-4] (Window Manager\DWM-[1-4])
Soweit ich das aktuell abschätzen kann, ist dies der Fall bei einem Windows 10 Client, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind.

Gibt es da eine Möglichkeit mehr Informationen zu erhalten? Aktuell läuft da der Opsi-Client-Agent 4.0.7.15-1, falls diese Verhaltensweise in 4.0.7.23-1 behoben ist, kann der Thread natürlich gelöscht werden ;-)

Beste Grüße

Thomas
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Session Informationen bei mehreren angemeldeten Usern

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Thomas,
ThomasT hat geschrieben:Gibt es da eine Möglichkeit mehr Informationen zu erhalten? Aktuell läuft da der Opsi-Client-Agent 4.0.7.15-1, falls diese Verhaltensweise in 4.0.7.23-1 behoben ist, kann der Thread natürlich gelöscht werden ;-)
Ob es mehr geben kann hängt letztlich davon ab, was wir aus der Windows-API alles rauskitzeln können.
Ich habe mal ein Ticket aufgemacht, dass wir schauen was geht. Das kann durch einen Supportvertrag auch gezielt höher priorisiert werden, falls dir das sehr wichtig ist.

Und eine kleine Bitte noch für die Zukunft: bitte immer schon mal selbstständig mit der aktuellen Version aus stable testen. Danke!


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Session Informationen bei mehreren angemeldeten Usern

Beitrag von ueluekmen »

Sollte mit der aktuellen Version nicht mehr auftreten. Falls doch würden wir uns über Feedback freuen.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten