Seite 1 von 1

Download opsi-Files mit IE

Verfasst: 01 Jun 2017, 09:28
von Konstantin
Hallo,

seit einer Weile ist es nicht mehr möglich die opsi-Dateien von http://download.uib.de
mit IE oder EDGE herunterzuladen.

Die anderen Browser schaffen zwar die Abhilfe, aber ab und zu gibt es die Situationen/Umgebungen, wo nur IE als Browser zur Verfügung steht.

Wird die opsi-Datei für Download angeklickt, rödellt der IE, abhängig von der Internet-Leitung und der Größe der Datei eine Zeit lang, und öffnet anschließend eine kryptische Seite auf.

Es ist zwar möglich aus dem IE die Datei mit "Rechtsklick >> Speichern unter" als HTML-File herunterzuladen und dann direkt beim Download oder danach die richtige Erweiterung zuzuweisen.

Wünschenswert wäre aber, die funktionierende Standard Download Methode.

Gruß
Konstantin

Re: Download opsi-Files mit IE

Verfasst: 19 Sep 2017, 16:06
von n.wenselowski
Hi,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich zu entsinnen, dass jemand von den Kollegen mal am Server gerüttelt hat.
Besteht das Problem aktuell noch?


Gruß

Niko

Re: Download opsi-Files mit IE

Verfasst: 25 Sep 2017, 11:56
von Konstantin
Hi,

ja, das Problem ist immer noch aktuell.


Gruß
Konstantin

Re: Download opsi-Files mit IE

Verfasst: 25 Sep 2017, 14:29
von n.wenselowski
Hallo Konstantin,

ich habe es gerade noch mal weitergeleitet.


Gruß

Niko

Re: Download opsi-Files mit IE

Verfasst: 28 Sep 2017, 12:34
von n.wenselowski
Hi Konstantin,

die Kollegen haben an der Config geschraubt. Klappt es jetzt auch bei dir?


Gruß

Niko

Re: Download opsi-Files mit IE

Verfasst: 02 Nov 2017, 11:34
von Konstantin
Hi,

jetzt funktioniert. Danke!


Gruß
Konstantin