Dokumentation der Ports

Antworten
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Dokumentation der Ports

Beitrag von OPSInewbi »

Hallo,

erst einmal ein großes Kompliment für OPSI, krass wie viele Möglichkeiten ein OPENSOURCE Projekt bietet, auch auf Basis der Kofinanzierung.

Ich hatte das Problem, dass gewisse Ports nicht freigeschaltet waren, für die Nutzung von OPSI.
Diese Instalation auf einem Debian Server habe ich strickt nach den Anweisungen in der Doku gemacht.
Es werden zwar vereinzelt die Ports genant die Benötigt werden, jedoch nicht als Liste mit dem jeweiligen Verwendungszweck, was die Übersichtlichkeit fördern würde.

Gruß
OPSInewbi
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Dokumentation der Ports

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Ports zwar hier und da dokumentiert, aber nicht an einer zentralen Stelle nach der Installation glaube ich. Ich habe ein internes Ticket dazu aufgemacht. Wir werden uns darum kümmern. Vielen Dank auch für das Lob und Willkommen in der opsi Welt. ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Dokumentation der Ports

Beitrag von wolfbardo »

ueluekmen hat geschrieben:internes Ticket dazu aufgemacht
das interne Ticket hat die

#2733

Gruss
Bardo


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten