4.5 Einspielen der minimalen opsi-Produkte

Antworten
romi1990
Beiträge: 9
Registriert: 03 Dez 2016, 15:05

4.5 Einspielen der minimalen opsi-Produkte

Beitrag von romi1990 »

hallo,
Ich habe ein Problem getroffen genauer bei 4.5 Einspielen der minimalen opsi-Produkte

Nach dem Download müssen Sie die Pakete auf dem Server mit dem Befehl opsi-package-manager -i <paketname>.opsi installiert werden.
ich habe schon Download gemacht und ich schaffe noch nicht die Pakete auf dem Server zu installieren mit dem kommandos opsi-package-manager -i <paketname>.opsi .
mit was soll ich die "Paketename" ersetzen.
Bitte ich warte gern auf ihre Hilfe
ich danke Ihnen im Voraus
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: 4.5 Einspielen der minimalen opsi-Produkte

Beitrag von SirTux »

Du mußt hinter "-i" den Dateinamen der heruntergeladenen Datei setzen. Diese sollte in /home/opsiproducts liegen. Vorher ein

Code: Alles auswählen

opsi-setup --set-rights
ausführen. Aber du kannst auch einfach alle Pakete downloaden mit

Code: Alles auswählen

opsi-product-updater -i -vv
Oder einzelne Pakete mit

Code: Alles auswählen

opsi-product-updater -i -vv -p <paketname>
Der Paketename ist aus dem Dateinamen ersichtlich.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: 4.5 Einspielen der minimalen opsi-Produkte

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
romi1990 hat geschrieben:Ich habe ein Problem getroffen genauer bei 4.5 Einspielen der minimalen opsi-Produkte

Nach dem Download müssen Sie die Pakete auf dem Server mit dem Befehl opsi-package-manager -i <paketname>.opsi installiert werden.
ich habe schon Download gemacht und ich schaffe noch nicht die Pakete auf dem Server zu installieren mit dem kommandos opsi-package-manager -i <paketname>.opsi .
mit was soll ich die "Paketename" ersetzen.
Das ist dann der Dateiname des Pakets anzugeben.
Hast du bspw. die Datei opsi-client-agent_4.0.7.10-1.opsi heruntergeladen und befindest dich im Verzeichnis mit der Datei, so kannst du diese mit dem folgenden Befehl installieren:

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -i opsi-client-agent_4.0.7.10-1.opsi
Einfacher geht es noch mit den Befehlen, die SirTux genannt hat, sofern ein direkter Zugriff auf das Internet möglich ist.


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten