[Anregung] Liste selektierter Clients im confEd durchschalten

Antworten
Benutzeravatar
skranz1982
Beiträge: 80
Registriert: 09 Okt 2014, 08:01

[Anregung] Liste selektierter Clients im confEd durchschalten

Beitrag von skranz1982 »

Moin, moin!

Ich wünsche mir ein Feature für den confEd, das ich gerade vermisse: Ich würde gern durch die gerade aktive Liste der Clients durchschalten - allerdings in der Ansicht "Produktkonfiguration". Warum? Nun, ich habe via "Auswahl - Fehlgeschlagene Aktion bei Produkt... (flashplayer)" alle Clients selektiert, die das Paket nicht sauber installiert haben und dann die Ansicht der Clients auf diese paar Geräte gefiltert. Wenn ich jetzt den Zustand erfahren möchte, muss ich einen Client selektieren, mir die Produktkonfiguration anschauen, wieder zurück auf die Liste der Clients, wieder in die Produktkonfiguration, wieder zurück in die Liste... Ihr kennt das vielleicht.

Was ich mir nun wünschen würde, wären zwei Buttons in der Ansicht "Produktkonfiguration" - einer nach links (vorheriger Client) und einer nach rechts (nächster Client) - die dann die jeweils aktuell zu Grunde liegende Liste aus dem Tab "Clients" durchnavigieren.

Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian Kranz,
regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbh
www.regioit.de
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: [Anregung] Liste selektierter Clients im confEd durchschalten

Beitrag von r.roeder »

Das ist plausibel und erfordert auch keinen fürchterlichen Umbau, ich will versuchen, es möglichst bald umzusetzen.

Rupert Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten