Forumssuche

Antworten
tobfuch
Beiträge: 9
Registriert: 01 Jul 2008, 12:49

Forumssuche

Beitrag von tobfuch »

Hallo Zusammen,

das neue Forum macht ja echt was her, Daumen hoch ;)

Allerdings nervt mich die Suche etwas :ugeek:
Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: pcpatch.
Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
Klar bekommt man bei so einem allgemein gehaltenen Suchbegriff ne riesen Liste an treffern.
ABER lieber arbeite ich die Ergebnisse von Hand durch, bis ich was passendes finde als ganz ohne Ergbenis dazustehen :!:

Ich hoffe mal, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Liebe Grüße,

...Tobi
mro-rednet
Beiträge: 73
Registriert: 01 Jul 2008, 13:12
Wohnort: Mainz

Re: Forumssuche

Beitrag von mro-rednet »

hallo,

nein du bist nicht der einzigste, ich habe das selbe Problem und finde ja hier garnichts mher im Forum. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass ich das alte Forum auch garnicht mehr durchuchen kann, nur allgemein unter sourcegorg.net...also bei problemen momentan hilfe in den Foren zu finden ist echt garnicht so leicht ;))
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Forumssuche

Beitrag von Neptunium »

Mojn,

ich muß mich anschließen. Bei der Suche nach opsi-deploy-preloginloader gerade, bekam ich folgendes Ergebnis:
Information

Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: deploy opsi preloginloader opsi-deploy-preloginloader.
Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
Damit ist die Suche gerade für Leute, die sich noch nicht gut mit Opsi auskennen und nur nach eher allgemeinen Begriffen oder einzelnen Stichwörtern suchen können und/oder wollen, eigentlich sinnlos.

Yust my 2 Cent

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1802
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Forumssuche

Beitrag von j.schneider »

Hallo!

Ich hoffe die Suche funktioniert nun zufriedenstellend.

Gruß
Jan Schneider
mro-rednet
Beiträge: 73
Registriert: 01 Jul 2008, 13:12
Wohnort: Mainz

Re: Forumssuche

Beitrag von mro-rednet »

Das sieht doch schon vieeeeel besser aus!!!

DANKE :D :D
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Forumssuche

Beitrag von Neptunium »

j.schneider hat geschrieben:Ich hoffe die Suche funktioniert nun zufriedenstellend.
Irgendwie klappt es bei mir nicht wirklich nennenswert besser. Wenn ich nach "Debian" suche, kriege ich zwar jede Menge Treffer, aber bei einer Suche nach "opsi-deploy-preloginloader" kommt folgendes Ergebnis:
Information

Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort opsi-deploy-preloginloader in keinem Beitrag enthalten ist.
Also ich würde schon gerne auch nach opsi-deploy-preloginloader suchen können. ;)

Gruß

Dirk
mro-rednet
Beiträge: 73
Registriert: 01 Jul 2008, 13:12
Wohnort: Mainz

Re: Forumssuche

Beitrag von mro-rednet »

ich denke mal, dass er die Wörter in Verbindung mit den Bindestrichen als EIN Wort erkennt, und da ander leute z.b. "opsi deploy preloginloader" schreiben, findet er nur diese, wenn du es auch ohne "-" angibst.

Also ich habe da 26 Ergebnisse gefunden.


Gruß Mark
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Forumssuche

Beitrag von Neptunium »

mro-ncd hat geschrieben:ich denke mal, dass er die Wörter in Verbindung mit den Bindestrichen als EIN Wort erkennt, und da ander leute z.b. "opsi deploy preloginloader" schreiben, findet er nur diese, wenn du es auch ohne "-" angibst.
Ich suche aber wirklich ganz bewußt nach genau EINEM Wort. Denn das Script heißt nun mal so und ich habe es auch exakt so geschrieben in mehreren Beiträgen verwendet. Man sollte doch auch nach nur einem Wort suchen können, solange es sich nicht um Trivialworte wie "du, der, und, ist" und so handelt.

Gruß

Dirk
michael_0503
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jul 2008, 12:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Forumssuche

Beitrag von michael_0503 »

Hai!
Wenn Du das Wort:
opsi-deploy-preloginloader
suchen willst, dann solltest Du als Suchbegriff:
"opsi-deploy-preloginloader"
eingeben. Das "-" Zeichen wird sonst interpretiert als "nicht enthalten", es würde gesucht nach:
Wort: opsi muss im Text vorkommen
Wort deploy darf nicht enthalten sein
Wort preloginloader darf nicht enthalten sein

Verwendet man Suchbegriffe, die irgendwelche Sonderzeichen enthalten, (+- "leerstelle"), hilft es, den String in Gänsefüsschen zu stellen (gilt übrigens auch für die grossen Suchmaschienen (google, yahoo)).

Michael
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Forumssuche

Beitrag von Neptunium »

michael_0503 hat geschrieben:Wenn Du das Wort:
opsi-deploy-preloginloader
suchen willst, dann solltest Du als Suchbegriff:
"opsi-deploy-preloginloader"
eingeben. Das "-" Zeichen wird sonst interpretiert als "nicht enthalten", es würde gesucht nach:
Wort: opsi muss im Text vorkommen
Wort deploy darf nicht enthalten sein
Wort preloginloader darf nicht enthalten sein
Verwendet man Suchbegriffe, die irgendwelche Sonderzeichen enthalten, (+- "leerstelle"), hilft es, den String in Gänsefüsschen zu stellen (gilt übrigens auch für die grossen Suchmaschienen (google, yahoo)).
Arrgs, ich Idiot! Ich kannte die Notwendigkeit, den Suchbegriff in Anführungszeichen setzen zu müssen, durchaus schon. Aber bislang nur, wenn der Begriff damit anfängt, nicht wenn er im Begriff vorkommt. :o
Ganz herzlichen Dank für den Hinweis und das Offenlegen meiner Dummheit! ;)

Gruß

Dirk
Antworten