Ist -> Soll-Zustandsanalyse

Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 229
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ist -> Soll-Zustandsanalyse

Beitrag von GEI »

"opsi-admin -ds task/method" ist mir schon klar ... aber wie kann man denn den "Event/Ergebnis" opsi-product-updater mit einer opsi-admin-Aktion verbinden?
Automatisch geht das aktuell nicht, man muss also selbst aktiv werden.
Niko
also entweder nach dem Cron von opsi-product-updater mit einem zweiten Cron dessen Log auswerten und die Aktionen via opsi-admin scripten ...
ODER
ständig via Cron das eigene Depot auf Änderungen überwachen ....

Niko, was scheint denn sinnvoller zu sein?
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Ist -> Soll-Zustandsanalyse

Beitrag von n.wenselowski »

Hi GEI,

ich persönlich würde versuchen das Parsen von Logs zu vermeiden, da es in meinen Augen zu Abhängig von der Ausgabe ist - und das was ist, was sich einfacher mal ändert.
Lieber hänge ich mich an die API und verwende die


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten