[opsi-configed] aktualisieren deselektiert client

Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 199
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

[opsi-configed] aktualisieren deselektiert client

Beitragvon ThomasT » 09 Dez 2015, 11:21

Wenn man einen Client im configed auswählt, die Produktliste öffnet und aktualisiert, wird der Client in der GUI deselektiert. Scheinbar ist er jedoch noch selektiert.

Kathrin
Beiträge: 62
Registriert: 23 Okt 2009, 08:16

Re: [opsi-configed] aktualisieren deselektiert client

Beitragvon Kathrin » 10 Dez 2015, 09:01

Hallo Thomas,

das Problem besteht schon länger und wurde in der Bearbeitung zurückgestellt. Siehe https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=1&t=6738 und https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=6&t=6970&p=29949#p29949.

Gruß
Kathrin

Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 460
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

GELÖST Re: [opsi-configed] aktualisieren deselektiert client

Beitragvon r.roeder » 07 Mär 2016, 12:42

ich hoffe, ich kann jetzt korrekt die unterschiedlichen Fälle unterscheiden (Wiederherstellung der Gruppenanzeige ohne Clientselektion/ mit Clientselektion): http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... 7.0-1.opsi

Das ist aber vorerst wirklich experimental, da es noch umfangreicher Prüfungen (gern in der Community) bedarf, ob es nicht doch noch ungewollte Querwirkungen gibt.

Vielen Dank für die Geduld

R. Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.