[opsi-configed] Anzeigespalte Notizen

Antworten
damien.leviet
Beiträge: 110
Registriert: 24 Feb 2014, 11:30

[opsi-configed] Anzeigespalte Notizen

Beitrag von damien.leviet »

Hallo,

vielleicht geht das Nachfolgende bereits schon, aber ich frage trotzdem mal nach:

Kann man im config editor eine Anzeigespalte für die Notizen aktivieren?

Client-Name, Beschreibung, Zustand, Zuletzt gesehen ... ist zwar alles hilfreich, aber an vielen Hosts habe ich diverse (kurze) Notizen verfasst, wo z.B. ein wenig anders deployed werden muss.

Könnte man das vielleicht aktivieren?

MfG Damien
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: [opsi-configed] Anzeigespalte Notizen

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

das Konzept ist eigentlich, dass Kurzinfos in Inventarnummer und Beschreibung kommen, während es für längere Infos, die man in einer Tabellenzelle ohnehin nicht lesen kann (und will??), das Notizenfeld hat. Technisch ist es überhaupt kein Problem, den Notizenstring genauso zu behandeln wie die Beschreibung. Aber eigentlich müsste der Text dann gerade nicht in der Tabellenzelle angezeigt werden, sondern in einem Popupfenster?

Grüße
R. Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Re: [opsi-configed] Anzeigespalte Notizen

Beitrag von dark alex »

Wie wäre es denn mit einem extra Feld für "Cave"-Informationen das dann im Produktkonfigurationsfenster oberhalb der Eigenschaften positioniert wird?
Bild

Das Feld sollte nicht da sein (oder nicht markiert und leer) wenn kein Text da ist.
Wenn Text vorhanden ist, sollte es m. E. n. auch wie dargestellt deutlich markiert sein.

Für so ein Feature wäre ich auch zu begeistern!
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Re: [opsi-configed] Anzeigespalte Notizen

Beitrag von dark alex »

Nur aus Interesse: Habt ihr euch da mal Gedanken gemacht? :)
Oder ist die Idee Ad Akta gelegt?

Ich weiß, ich weiß... Supportvertrag beschleunigt das... Mein Budget ist jedoch ins MySQL-Modul geflossen :/
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: [opsi-configed] Anzeigespalte Notizen

Beitrag von r.roeder »

Wenn ich den Eintrag jetzt nochmal lese, sehe ich, dass es möglicherweise nicht um das clientbezogene, existierende Feld Notizen geht, sondern um ein Feld Notizen, das produktbezogen wäre?
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Re: [opsi-configed] Anzeigespalte Notizen

Beitrag von dark alex »

So verstehe ich das nicht, siehe beispielproperties des OP

/Edit: Ach so, das war auf mein Bild bezogen! Nein, das soll Clientspezifisch sein.
Antworten