Linux-Client personal use

SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Linux-Client personal use

Beitrag von SirTux »

Hallo,

besteht vielleicht die Möglichkeit den Linux-Client privat schon eher nutzen zu können oder muß man warten bis die Refinanzierung abgeschlossen ist? Die nomalen Refinanzierungsbeiträge liegen ja für ein Hobby deutlich außerhalb des Budgets.

Vielen Dank

SirTux
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von n.wenselowski »

Hall SirTux,

wenn es nur um das Verteilen des OS geht, dann ist das bereits schon vorher möglich - die Netboot-Produkte sind frei.

Beim Agent musst du leider noch warten, bis der Teil finanziert - und fertig ;) - ist.
Generell gibt es immer die Möglichkeit für eine zeitlich beschränkte Freischaltungen für Erweiterungen bei uns anzufragen. Dafür einfach eine Mail an info@uib.de schicken.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von SirTux »

Wenn bräuchte ich vor allem den Agenten. Bei einer zeitlichen Beschränkung besteht ja leider das Problem, daß die Funktion danach dann nicht mehr einsetzbar ist. Oder läßt die sich verlängern?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo SirTux,

gelegentlich verlängern wir diese auch, aber eine ständige Verlängerung ist nicht vorgesehen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von SirTux »

Hm das ist bedauerlich, dann werd ich wohl warten müssen. Denn die Möglichkeit sich als Privatperson mit einem angemessen Betrag zu beteiligen ibesteht dann wohl auch nicht?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo SirTux,
SirTux hat geschrieben:Hm das ist bedauerlich, dann werd ich wohl warten müssen. Denn die Möglichkeit sich als Privatperson mit einem angemessen Betrag zu beteiligen ibesteht dann wohl auch nicht?
Momentan haben wir so etwas noch nicht vorgesehen. Es gibt momentan nur die Möglichkeit sich mit den unter Preise genannten Beträgen zu beteiligen - ob die Erweiterungen dann privat oder beruflich eingesetzt werden wird nicht unterschieden.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von SirTux »

Noch nicht. Da bleibt also noch Raum für Hoffnung ;)
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von SirTux »

Ich wollte die Frage noch mal in Erinnerung bringen ;)
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von SirTux »

;)
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Linux-Client personal use

Beitrag von ueluekmen »

Hallo SirTux,

wir haben den Client-Agent mit 15 Freistarts ausgestattet. Das heißt, du kannst Ihn auch jetzt schon verwenden, ohne das du eine Freischaltung hast und damit schonmal rumspielen. Nach 15 Freistarts hört der Linux-Client-Agent auf zu arbeiten, also Management geht dann ohne Freischaltung nicht mehr. Schau es dir doch einfach mal an. ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten