Anregung / Wunsch: Setup Rekorder

Antworten
hyabusa
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 2013, 10:31

Anregung / Wunsch: Setup Rekorder

Beitrag von hyabusa »

Hallo,

Opsi ist wirklich ein gelungenes Projekt und such die community ist sehr lebendig und hilfsbereit.

Als Administrator erleichtert eine Softwareverteilung ungemein die Arbeit die immer wieder Auftritt. Dennoch ist das paketieren der Software ein zeitaufwendiger und immer wieder kehrender Prozess. Pakete per Script anzupassen finde ich klasse, doch ein Skript komplett zu schreiben benötigt viel Zeit und Ressourcen.
Hier würde ich einen Setup Rekorder, der per div oder live Aufzeichnung ein Setup und die Einstellungen aufzeichnet während es ausgeführt wird und daraus dann ein Skript generiert dass vor dem paketieren noch bearbeitet werden kann oder auch nicht.

Viele grüße
Gero
erwinr
Beiträge: 104
Registriert: 25 Feb 2009, 10:08

Re: Anregung / Wunsch: Setup Rekorder

Beitrag von erwinr »

Na, da fällt mir das Projekt von Pandel ein; siehe:
viewtopic.php?f=22&t=4307
bzw. das unterste der hier vorhandenen Foren.

(Hab das aber nie ausprobiert)

Gruß, E.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Anregung / Wunsch: Setup Rekorder

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ich habe das mal asl Feature Request für den neuen 'opsi-setup-detector':
(http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... -detector/)
aufgenommen ....

gruß
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Antworten