Localbootprodukte zurücksetzen löscht Lizenzzuordnung nicht

Antworten
Kathrin
Beiträge: 62
Registriert: 23 Okt 2009, 08:16

Localbootprodukte zurücksetzen löscht Lizenzzuordnung nicht

Beitrag von Kathrin »

Hallo,

ab und zu kommt es bei uns vor, dass für einen Rechner im configed "Localbootprodukte zurücksetzen" verwendet wird, weil der Rechner neu installiert wird und auch komplett andere Software installiert bekommen soll. Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass dabei die Lizenzzuordnungen in unserer Lizenzverwaltung bestehen bleiben und die Lizenzen nicht freigegeben werden. Falls es keinen besonderen Grund hat fände ich es schön, wenn die Lizenzzuordnungen auch noch mitgelöscht werden könnten.

Viele Grüße
Kathrin
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Localbootprodukte zurücksetzen löscht Lizenzzuordnung ni

Beitrag von wolfbardo »

Danke für den Hinweis, Ich habe ein internes Ticket diesbezüglich aufgemacht,

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten