BootImage aktualisieren (lshw)

Antworten
APieper
Beiträge: 13
Registriert: 09 Sep 2008, 10:35

BootImage aktualisieren (lshw)

Beitrag von APieper »

Hallo.

Ich habe letzte Woche mit dem BootImage gekämpft, da es keine Hardware auslesen konnte.
Das Problem war der Hardware Listener.
Meines Erachtens wird die Version B.02.12 verwendet.
Nach dem Verwenden der Version B.02.13 (aktuelle Version) lief wieder alles bestens.

Es wäre fein wenn die aktuelle lshw-Version verwendet wird ab dem nächsten Update, da ich sonst nach jedem Update wieder Änderungen vornehmen muss.

MFG
Andreas
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: BootImage aktualisieren (lshw)

Beitrag von d.oertel »

Hallo,

die aktuelle bootimages unter testing haben noch die Version B.02.12 .
Bei den nächsten Versionen werden wir darauf achten die neuere Version einzubauen.
(wahrscheinlich in ca. 3 Wochen...)

gruss
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
bastian_martin
Beiträge: 26
Registriert: 07 Nov 2008, 19:52

Re: BootImage aktualisieren (lshw)

Beitrag von bastian_martin »

Hallo,

wir verwenden unter anderm den PC Dell Optiplex 755, und haben das Problem, dass die Netzwerkkarte beim Vorgang "Netboot hwinvent" nicht erkannt wird ("No Ethernet Interface found"). Wir verwenden den aktuellen Testing-Kernel.

Hat sich mitlerweile in der Hinsicht was getan?

Grüße,

Bastian Martin
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: BootImage aktualisieren (lshw)

Beitrag von j.schneider »

bastian_martin
Beiträge: 26
Registriert: 07 Nov 2008, 19:52

Re: BootImage aktualisieren (lshw)

Beitrag von bastian_martin »

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank, der Fehler ist behoben!

Grüße,

Bastian Martin
Antworten