Netboot-Wiki-Link

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 521
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Netboot-Wiki-Link

Beitrag von Thomas_H »

Hallo UIB's :)

ich hab eben in irgendeinem Thread gesehen, dass Ihr auch die Netboot-Konfigurationen in einer extra Wiki zusammengefasst habt. Könnte Ihr bitte diesen Link vielleicht auch hier in der Forenübersicht aufnehmen? Ich hab diese Wiki nur durch Zufall gefunden und finde sie nun nicht mehr wieder...

Danke...

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Netboot-Wiki-Link

Beitrag von d.oertel »

Hi Thomas_H,

erst mal Danke für Dein Engagement für das Projekt !

Offen gestanden ist mir nicht ganz klar was Du mit 'Netboot-Konfigurationen' meinst
und kann von daher auch schlecht weiterhelfen.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen ?

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Kathrin
Beiträge: 62
Registriert: 23 Okt 2009, 08:16

Re: Netboot-Wiki-Link

Beitrag von Kathrin »

Hallo!

Ich glaube Thomas_H meint diesen Link hier wiki/userspace:net_boot_scripts


Gruß
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Netboot-Wiki-Link

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

wir haben die Netboot-Skript-Seite vom Wiki genauso wie die Script-Template Seite links in die Navigation im Wiki mit eingebaut, reicht das oder war hier noch etwas anderes mit "Forenübersicht" gemeint?
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 521
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Netboot-Wiki-Link

Beitrag von Thomas_H »

Hallo...

ja, genau so wie es nun ist, meinte ich es... Sorry, wenn ich mich etwas quer ausgedrückt habe.
So ist es geradezu perfekt, wenngleich ich zum Netboot momentan nichts beitragen kann.

Zu meinem Engagement für das Projekt: gern geschehen, es ist es einfach wert, dass man so etwas unterstützt. Aber das Engagement eines einzelnen wäre nur wenig ohne das Engagement der anderen. :)
Je mehr zu Opsi beitragen und je mehr dadurch Opsi zu einem verbreiteten und beliebten System wird, umso besser für das ganze Projekt.
Und wenn man/ich schon nicht zu einem Lehrgang kommt, oder eines der kofinanzierten Projekte nutzen kann (die meisten von uns sind wohl vom Arbeitgeber abhängig) dann denke ich, ist die Beteiligung das mindeste, was man von sich selbst geben kann.
Und ich mache nur das nach, was andere vormachen: Forum lesen, über eine Lösung nachdenken, posten und damit versuchen zu helfen... :)

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten