Forum ausschließlich für Scripte?

Cokeat3grade
Beiträge: 17
Registriert: 08 Sep 2011, 10:00

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von Cokeat3grade »

Hallo,

ich würde zum besseren finden der Wiki den fehlerhaften Link auf der Homepage abändern, da dieser noch auf den alten Wiki-Versuch verlinkt.


Gruß
Cokeat3grade
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 521
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens...

ich wollte eben AVG Antivirus hinzufügen aber den berühmten Button "Create this Page" finde ich nicht. Oder muss ich meine Brille auch mal putzen? Ich hab auch schon versucht in der Auflistung das Programm unter "A" hinzuzufügen und dann auf den Link geklickt. Aber ich kann keinen Artikel hinzufügen.

Was mach ich falsch?

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
erwinr
Beiträge: 104
Registriert: 25 Feb 2009, 10:08

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von erwinr »

Probieren Sie mal einen direkten Link:

wiki/userspace:avg_antivirus?do=edit&rev=0

Gruß, E.R.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von ueluekmen »

Wichtig zu wissen ist, dass die Benutzersessions aus dem forum auch für das wiki benutzt werden.

Wenn Sie im Forum angemeldet sind und auf das wiki wechseln, müssten Sie rechts oben unter anderen Ihren Benutzernamen sehen, wenn Sie dort nur login als Link sehen, hat etwas mit der Anmeldung nicht geklappt, dann am besten nochmal auf Login klicken und mit den Credentials aus dem opsi-forum einloggen, dann sollte nicht nur das Create Page erscheinen, sondern in der Seite rechts auch Lauter "edits" erscheinen.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 521
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von Thomas_H »

Ahh... das war wohl der Fehler. Ich hab mich ERST in der Wiki eingeloggt.... :)
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von ueluekmen »

Eigentlich sollte das kein Problem sein, weil auch diese Richtung funktionieren müsste. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass wenn Restriktive Einstellungen im Browser gemacht werden, wie zum Beispiel für Cookies etc., dass der SessionID austausch zwischen den Systemen nicht funktioniert. Ist aber reine spekulation, wir sind dankbar für jede Art von Feedback.

Weiterhin viel Vergnügen mit dem Wiki. ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 521
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von Thomas_H »

Moin...
ueluekmen hat geschrieben:Eigentlich sollte das kein Problem sein, weil auch diese Richtung funktionieren müsste. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass wenn Restriktive Einstellungen im Browser gemacht werden, wie zum Beispiel für Cookies etc., dass der SessionID austausch zwischen den Systemen nicht funktioniert. Ist aber reine spekulation, wir sind dankbar für jede Art von Feedback.
Also heute hat es auch in die andere Richtung funktioniert. Vielleicht hatte der Browser seine Tage... :)

So... ich hab meinen ganzen Kram eingestellt, ich hoffe, dass es andere nachmachen. Ich denk einfach mal, dass es sich lohnt.

'ne Fräge hätt ich aber doch noch: Was ist mit den Bildern, die ich für jedes Paket erstellt habe? Können wir die ebenfalls mit hochladen und anbieten, oder könnte es da Ärger wegen des Uhr-Heberrechts geben (--> http://www.werner-broesel.de/presse/bio ... rheber.jpg)?

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten